Samstag, 12. April 2008

Tief im Westen -- Hertha BSC in Bochum

Diesmal tief im Westen gehen die Herthaner auf Punktejagd. Im rewirpowerStadion will das Team von Lucien Favre gegen den VfL Bochum endlich wieder einen Sieg einfahren. Das wird ohne die Verletzten Marko Pantelic, Steve von Bergen und Raffael schwierig. Von tip4fun mit dabei: bieni, Joe und die beiden unverbesserlichen Hertha-Fans obiwan und noppeBSC. Wir sitzen auf der Südtribüne in Block C Reihe 22 Platz 9-12. Mein Tipp lautet 2:2. Hertha geht durch ein Freistoßtor aus gut 35m in Führung, kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt dem VfL der Ausgleich durch ein Kopfballtor. Leider kann Hertha die zahlreichen Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht zum Sieg nutzen. Das Spiel endet folglich 1:1. Danach geht es in die VfL-Stammkneipe an der Castroper Straße. Dort wird das bekannte FIEGE-Pils gezapft.



Spielstatistik
VfL Bochum: Lastuvka (69. Renno) – Yahia, Maltritz, Bönig, Pfertzel – Schröder, Imhof, Sestak, Fuchs (83. Bechmann), Azaouagh – Auer (61. Byelik)
Hertha BSC: Drobny – Friedrich, Chahed, Simunic – Mineiro, Lustenberger (83. Dardai), Kacar, Skacel, Piszczek (85. Bieler), Ebert – Lima
Tore: 0:1 Skacel (28.), 1:1 Yahia (42.)
Zuschauer: 21.000
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
Gelbe Karten: Dardai

Keine Kommentare: