Sonntag, 6. Dezember 2009

Das Blaue muß ins VELTINS-Blaue

... und sonst gar nichts. Im Sonntagsspiel des 15. Spieltags empfängt Schalke auf der Veltins ARENA meine Hertha aus Berlin. Von tip4fun.de sind miami13 und noppeBSC live dabei.
Unter den über 60.000 Zuschauern gehöre ich als Hertha-Fan wie immer bei Auswärtsspielen der absoluten Minderheit an. Auch die Tippquote in unserem Bundesliga-Tippspiel spricht eine deutliche Sprache: 92% Schalke-Sieg, 4% Unentschieden, 4% Hertha-Sieg, 49 Joker sind auf dieses Spiel gesetzt.

Vor dem Spiel: "Lustig, lustig, tralalalala, heut' ist Hertha mit dem Hammer wieder da" heißt es, wenn Hertha am Nikolaustag spielt. In der laufenden Saison jedoch eine schwere Aufgabe für die mehr als angeschlagene alte Dame aus Berlin, die von den 27 Bundesligaspielen in Gelsenkirchen erst drei gewinnen konnte.

Fazit: Nicht mehr als ein Arbeitssieg für Schalke und mal wieder eine unglückliche Niederlage für Hertha. Bis an die Strafraumgrenze sieht das Spiel ganz gefällig aus danach nicht mehr: es fehlt die Durchschlagskraft. Das 1-0 stark abseitsverdächtig, der Elfmeter zum 2-0 doch berechtigt, kostet bieni allerdings den Tagessieg im Tippspiel.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da hat die Hertha wohl vorm Spiel zu viele Veltins geschluckt. Dann fällt das Abgeben von 3 Punkten ganz leicht. Aber in Liga 2 wird alles besser werden, mit dieser Leistung wird sich Hertha dort im unteren Drittel halten können.

noppeBSC hat gesagt…

Auch Schieds- und Linienrichter trinken Veltins, vor allem in der Halbzeitpause!

Anonym hat gesagt…

Die Hertha hätte nur leider selbst mit parteiischen und besoffenen Offiziellen nicht einen Punkt geholt. Eine Erholungspause in Liga 2 würde dem Verein richtig gut tun. Auf der kürzlich abgehaltenen Vereinsversammlung wurden ja auch keine Konsequenzen gezogen, schon sehr peinlich was hier läuft.

noppeBSC hat gesagt…

Abwarten und Tee oder weiter Bier trinken. Wenn Du unten drin stehst gilt halt der Spruch: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu". Immerhin: nach dem Spielverlauf gegen Chemie Leverkusen war das 2-2 fast wie ein Sieg.