Freitag, 30. Oktober 2009

Das Blaue muß ins Gelbe

... und sonst gar nichts. Im Freitagsspiel des 11. Spieltags empfängt der BVB im Signal Iduna Park meine Hertha aus Berlin. Wir, Dede, Joe und noppeBSC sind live dabei in Block 47.
Unter den 77.000 Zuschauern gehöre ich als Hertha-Fan natürlich der absoluten Minderheit an. Auch die Tippquote in unserem Bundesliga-Tippspiel spricht eine deutliche Sprache: 84% BVB-Sieg, 10% Unentschieden, 6% Hertha-Sieg, siebzehn Joker sind auf dieses Spiel gesetzt.

Vor dem Spiel: eine schwere Aufgabe für die alte Dame aus Berlin, die in 24 Bundesligaspielen in Dortmund erst 2x gewinnen konnte. Falls Opamoyela :-) beim BVB mitspielt, steigen die Chancen und schade, daß Kringe sich so dauerhaft verletzt hat. Wäre doch zu schön, wenn ausgerechnet er den Siegtreffer für Hertha schießt. So muß ein anderer ran!

Fazit: Enttäuschung nach dem Schlußpfiff, das Blaue ging 2-3x zu wenig ins Gelbe. Ein Arbeitssieg des BVB in einer bis auf das 2-0 durch Lucas Barrios sportlich anspruchslosen Partie. Ausgerechnet Owomoyela generiert durch einen Assist von Kacar einen umstrittenen Elfmeter. Hertha war nicht chancenlos, das läßt hoffen.

Keine Kommentare: