Samstag, 3. März 2018

Bullen gegen Borussen

Endlich kann ich die verlorene Schachwette einlösen und lade Baumi in seine Heimat zum Spiel der Bullen von Rasenballsport Leipzig gegen den BVB ein. Wir starten bereits am Freitag und bleiben bis Sonntag im Sachsenland. Mit von der Partie ist auch Dede, apropos Partie, vielleicht treffen wir ja am Samstag auf eine lebende Schachdame, sieht ganz danach aus :-)



In unserem Bundesliga-Tippspiel tippe ich 2-2 mit Joker, das gibt immerhin 4 Punkte.

Fazit: Ein cooler Wochenendtrip in Baumis Heimat mit vielen gemeinsamen Erinnerungen an das einst zweigeteilte Deutschland und neuen Erkenntnissen, hier schon mal ein erster Eindruck von unserem Winterkurzurlaub:


Zunächst geht es wie anno 2012 nach Lünen-Brambauer, wir holen Dede ab. Von hier sind es noch gut 400 km bis zum Bullenkloster und während der Fahrt ruft das Projekt :-).

Bevor es direkt in die City of Leipzsch ins Ibis-Budget geht, statten wir dem Cospudener See bei Markkleeberg einen Besuch ab und laben uns an den ersten Krostitzer Bieren, nicht zu verwechseln mit Köstritzer.

Nach einem abendlichen Innenstadtbummel dann noch Kultur im Kabarett academixer, Thema Mutti vor der Tür, übrigens nicht zu verwechseln mit Angi in front of the door. Die erforderliche flüssige Abrundung dann in einem Irish Pub und es gibt Hövels!

Samstag früh ab ~1.00 Uhr checken wir die Bar im Steigenberger Hotel, keine BVB-Spieler mehr anwesend. Nach dem Frühstück pilgern wir nochmals durch die Innenstadt und besichtigen in der runden Ecke was von der Stasivergangenheit noch zu sehen ist, Beklemmungen kommen auf.

Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare: