Der Baum ist geschmückt, so langsam wird es draußen dunkel und wir wünschen auch auf diesem Wege fröhliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2018.
Doris und Norbert
Am ersten Weihnachtstag gibt es wie so oft Gänsekeulen mit Rotkohl, Klößen und lecker Soß´. Die Frischequalität stammt dieses Jahr von Edeka und kommt aus Polen.
Hier das Labungsrezept mit einer gegenüber 2016 verkürzten Zubereitungsdauer von gut zwei Stunden: Die Keulen zunächst ordentlich abspülen und in einen Topf mit ausreichend Wasser und den entsprechenden Gewürzen geben und etwa 45-50 Minuten Minuten köcheln lassen.
Danach kommen die Keulen für 1h bei 200 Grad in den Ofen nebst Flüssigkeit vom Kochen, keine Umluft. Nach etwa 30 Minuten auch die Bratäpfel in den Ofen geben.Je nach Bräunung die Keulen zum Schluss kurz angrillen, aus dem Ofen holen und zur Entspannung 5-10 Minuten in Alufolie warmhalten. Die entstandene Soße, den zubereiteten Rotkohl und auch die Klöße anrichten und dann mit einem entsprechenden Wein einfach nur genießen!
von Berlin über Münster nach Essen oder mein Leben im Pott: Malochen, zum Fussball gehen, Doppelkopf spielen, den Pott und seine Umgebung erkunden, verreisen und noch viel mehr ...
Labels
ANGIN
Ahr
Android
Auto
BVB
Baumi
Bayern
Berlin
Beruf
Besuch
Bier
Bochum
Bremerhaven
CdE
Comer See
DICE
DasDuell
Dede
Derby
Doppelkopf
Doris
Dortmund
EM2008
EM2012
EM2016
EM2021
EVAG
Elba
Essen
Familie
Freunde
Fussball
GAEB
Geburtstag
Go
Handball
Harz
Hertha BSC
Hochzeit
JavaToKotlin
Joe
KUBUS
KUBUS-Revival
Kroatien
Kölle
Lederhosen
MSV
Mallorca
Mauer
Mosel
Musik
Münster
Norwegen
Olympia
Ostern
Politik
Pott
Quiz
RcN
Restaurant
Rhein
Sardinien
Sauerland
Schach
Schalke
Schule
Sport
Urlaub
Volleyball
WM2002
WM2006
WM2010
WM2014
WM2018
Weihnachten
die RÜ
noppe60
noppeBSC
tip4fun
yeti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen