Mer losse d'r Dom en Kölle, Teil 5: Zum Auftakt des 23. Spieltags geht's mal wieder nach Kölle. Dank des bescheidenen Zugangssystems sehen wir das Spiel erst ab der 3. Minute. Kurz darauf ertönt die Kölner Torhymne Denn wenn et Trömmelche jeht: Fehlalarm. In der ersten Halbzeit dominiert Hertha und geht in der 43. Minute verdient 1-0 in Führung.
Die zweiten 45. Minuten lassen an Niveau zu wünschen übrig, Kölle erspielt sich einige Chancen und Hertha versäumt, das 2-0 nachzulegen. So wird der Sieg nach Hause gezittert. Der bringt mir in unserem Bundesligatippspiel immerhin vier Punkte!
Wir übernachten in Köln und am Samstag geht's dann bei Traumwetter, na ihr wisst es doch sicherlich, an die Ahr. Traditionell kehren wir ins Jägerstübchen ein und wandern entlang der Ahrschleife. Während Doris dann auf dem Rotweinwanderweg von Rech nach Mayschoß läuft, sitze ich bereits dort in der Sonne und lese den Kölner Stadtanzeiger. Bis auf die stauige Rückfahrt mal wieder ein gelungener Kurztrip.
von Berlin über Münster nach Essen oder mein Leben im Pott: Malochen, zum Fussball gehen, Doppelkopf spielen, den Pott und seine Umgebung erkunden, verreisen und noch viel mehr ...
Labels
Ahr
Android
ANGIN
Auto
Baumi
Bayern
Berlin
Beruf
Besuch
Bier
Bochum
Bremerhaven
BVB
CdE
Comer See
DasDuell
Dede
Derby
DICE
die RÜ
Doppelkopf
Doris
Dortmund
Elba
EM2008
EM2012
EM2016
EM2021
Essen
EVAG
Familie
Freunde
Fussball
GAEB
Geburtstag
Go
Handball
Harz
Hertha BSC
Hochzeit
JavaToKotlin
Joe
Kölle
Kroatien
KUBUS
KUBUS-Revival
Lederhosen
Mallorca
Mauer
Mosel
MSV
Münster
Musik
noppe60
noppeBSC
Norwegen
Olympia
Ostern
Politik
Pott
Quiz
RcN
Restaurant
Rhein
Sardinien
Sauerland
Schach
Schalke
Schule
Sport
tip4fun
Urlaub
Volleyball
Weihnachten
WM2002
WM2006
WM2010
WM2014
WM2018
yeti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen