Am 34. und letzten Spieltag der Bundesligasaison kommt es ausgerechnet zum Duell der beiden Stürmer die ihren Verein zum Saisonende verlassen. Ramos wechselt nach fünf Hertha-Jahren zum BVB und Lewandowski zu den Bayern. Nach einer Ecke von Hertha verhindert ausgerechnet BVB-Spieler Unauffällig Sahin das 1-0 und nach dem aus Abseitsposition erzielten 1-0 für den BVB fängt sich Hertha kurz vor der Halbzeitpause noch das 0-2. Auch die beiden folgenden BVB-Tore entstehen unglücklich: das sehenswerte Freistoßtor von Lewandowski entsteht aus einem Freistoß-Stolperfoul an sich selbst und beim 0-4 wird Herthas Torwart Kraft klar behindert. Der Hertha-Ticker sieht es genauso: der BVB geht als verdienter Sieger vom Platz und ist für das DFB-Pokalfinale in einer Woche gut aufgestellt.
Adieu und danke Ramos, adieu und danke Lewandowski! Schade, einer von euch beiden spielt jetzt beim falschen Verein und holt sich übrigens mit 20 Treffern die Torjägerkanone der Saison 2013/2014. Dank natürlich auch an Kobiashvili, der seine Fussballkarriere bei Hertha beendet, aus meiner Sicht einer der besten beim 0-4 gegen den BVB.
von Berlin über Münster nach Essen oder mein Leben im Pott: Malochen, zum Fussball gehen, Doppelkopf spielen, den Pott und seine Umgebung erkunden, verreisen und noch viel mehr ...
Labels
Ahr
Android
ANGIN
Auto
Baumi
Bayern
Berlin
Beruf
Besuch
Bier
Bochum
Bremerhaven
BVB
CdE
Comer See
DasDuell
Dede
Derby
DICE
die RÜ
Doppelkopf
Doris
Dortmund
Elba
EM2008
EM2012
EM2016
EM2021
Essen
EVAG
Familie
Freunde
Fussball
GAEB
Geburtstag
Go
Handball
Harz
Hertha BSC
Hochzeit
JavaToKotlin
Joe
Kölle
Kroatien
KUBUS
KUBUS-Revival
Lederhosen
Mallorca
Mauer
Mosel
MSV
Münster
Musik
noppe60
noppeBSC
Norwegen
Olympia
Ostern
Politik
Pott
Quiz
RcN
Restaurant
Rhein
Sardinien
Sauerland
Schach
Schalke
Schule
Sport
tip4fun
Urlaub
Volleyball
Weihnachten
WM2002
WM2006
WM2010
WM2014
WM2018
yeti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen