Samstag, 10. September 2011

HaHoHe statt HejaBVB


Nach knapp zwei Jahren empfängt der BVB im Signal Iduna Park wieder meine Hertha aus Berlin. Wir, Dede, Baumi und noppeBSC sind wie immer live dabei in Block 47.



Unter den über 80.000 Zuschauern gehöre ich als Hertha-Fan natürlich der absoluten Minderheit an. Auch die Tippquote in unserem Bundesliga-Tippspiel spricht eine deutliche Sprache:

94% BVB-Sieg, 5% Unentschieden, 1% Hertha-Sieg, 39 Joker sind auf dieses Spiel gesetzt.

Vor dem Spiel: eine schwere Aufgabe für die neue alte Dame aus Berlin, die in 25 Bundesligaspielen in Dortmund erst 2x gewinnen konnte.


Fazit: Echt besondere Wochen. Erster Streich: Aufsteiger Hertha BSC schlägt den amtierenden deutschen Meister. Hertha steht gut in der Defensive und geht dank zahlreicher hochkarätiger Torchancen verdient 2-0 in Führung. Dem BVB gelingt nur noch der 1-2 Anschlußtreffer. Laufbereitschaft und Ballbesitz sind halt nur statistische Werte und Barrios, Götze und geschweige denn Sahin nicht zu ersetzen. Ungewohnte Ruhe beim BVB auch auf der Trainerbank aber wie schreibt die NRZ im Kommentar: Jürgen Klopp wird ganz gewiss kein stiller Brüter bleiben.

Hier weitere Details zum Spiel.

Keine Kommentare: