Samstag, 14. September 2024

Comer See und Elba

Die Vignette auf der Anreise ist diesmal dank Liebesgrüßen aus der Schweiz deutlich teurer nämlich 40+180 CHF. Du sollst ja auch nicht 96 km/h fahren wenn 80 km/h angesagt sind, Augen auf im Straßenverkehr! Nun gut, wir erreichen San Vito am Comer See am Sonntag, den 15. September und verweilen hier auf dem Campingplatz Aurora in einer gemütlichen Blockhütte bis zum Donnerstag.

In Como geht es auf die Autobahn Richtung Mailand, kurz vor Bologna weiter nach Pisa, ab Piombino auf die Fähre nach Elba Portoferraio und dann nach Marina di Campo (im folgenden MdC) in unser Lieblingsappartement Eden No.8. Leider ist es bei Ankunft schon dunkel, da die Fähre eine Stunde Verspätung hatte. Am Morgendach dann der Traumblick auf die Bucht vom MdC.
Liebe Verwandte von mir verbringen zeitgleich einen Wanderurlaub auf Elba und so treffen wir uns bei deren Anreise zunächst kurz bei uns. Danach fahren sie weiter, um in Pomonte ihr Quartier zu beziehen, ist schon verrückt, sich hier zu treffen. Am nächsten Tag unternehmen wir eine gemeinsame Fahrt mit dem Auto über Sant'Ilario in Campo nach Poggio und von dort nach Marciana Marina. Zurück geht's dann über Procchio zum Baden/Schwimmen an die Beach von MdC und abends kredenzt Chefkoch "Chez Norbi" dann zur Vorspeise Rindercarpaccio dann spagghetti alle alici fresche in leicht abgewandelter Form.